Babyanzug Igelchen

Schon lange habe ich mit dem Babyanzug Igelchen von Frau Käferin geliebäugelt - allerdings hatten wir einen Anzug für den Anfang und ein 3 Monate altes Baby braucht freilich noch keine Softshell-Variante - alldieweil es noch nicht selbstständig im Dreck spielen kann... und vornähen für den nächsten Herbst/Winter - tja, aber welche Größe? Bisher wächst die Maus recht langsam...

Also versuchte ich mich, um die Wartezeit zu überbrücken, zunächst an einer Variante als Schlafanzug aus einem größeren Stoffrest (siehe unten). Die Füße sind aus dem Strampler "Warme Füßchen" von Iva R. übernommen und passen da ziemlich problemlos dran. Auch die Knopfleiste ist nach den dortigen Empfehlungen für Belege gearbeitet - nur die Kurve am Ende wurde mangels Anleitung und Erfahrung etwas quick and dirty...

Nun wurde aber unser Anfangsanzug zu klein und es stellte sich doch die Frage, wohinein wir unser Baby künftig packen, wenn es noch nicht warm genug für keine Jacke ist - denn wir haben in der aktuellen Größe nur superwarme Daunen-Schneeanzüge, da unser Nachbarskind diese Größe offenbar im Winter trug...

Also doch eine Chance für einen echten Igelchen-Anzug - und der wurde dann auch in Windeseile genäht aus einem kuschligen Sweat mit noch einem Jersey-Innenfutter, damit es noch ein bisschen wärmer ist und man beim Anziehen nicht immer an der flauschigen Innenseite vom Sweat hängenbleibt. Der Anzug ist zwar momentan noch etwas groß, aber dann reicht er hoffentlich bis weit in den Sommer... und ich kann dann für den Herbst endlich die Softshell-Variante anschließen :-)


Igelchen gefüttert


Igelchen Schlafanzug


verlinkt bei: Frau Käferin näht

Kommentar schreiben

Kommentare: 0