Geschwisterkombi

Für Freunde entstand diese Kombi für das (bald kommende - ob Junge oder Mädchen ist noch unbekannt) Baby und seine "große" Schwester. Fürs Baby gibts einen Wende-"Mikey" (ok, das mit den Bündchen muss ich sicher noch ein paar Mal üben... :-)) und für die Große einen Raglanpullover "Autumn Rockers" von mamahoch2.

Für den Wende-Mikey habe ich mich an einem Tutorial für einen Puppenstrampler und für das Einnähen der Bündchen dann an dieser Anleitung für eine Wendehose orientiert. Ist tatsächlich recht friemelig, aber man bekommt es auch als Anfänger ganz brauchbar hin. Fürs nächste Mal muss ich aber auf jeden Fall besser aufpassen, wohin die Naht am Bündchen gerät... und ein nächstes Mal wird es bestimmt geben, denn zum einen ist Mikey einfach ein klasse Schnitt und superschnell genäht und zum anderen nähe ich die Mikeys eh gern gefüttert - und da ist es freilich praktisch, wenn man nicht nur ein Innenfutter, sondern gleich noch eine zweite Schauseite hat :-)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0