KSW 31 - Finale!

Soooo, dann kommen wir mal zur Auflösung - und es ist ein bisschen wie in dem Kinderlied "Oma brachte sieben Meter Leinenstoff nach Haus"... zugegeben, 7 Meter Leinenstoff sind es hier dann aber doch nicht...

Als ich den Stoff sah, dachte ich schnell an einen Rock - aufgrund der fat-quarter-Größe kam freilich nur einer für die Maus infrage. Auch dafür hätte es natürlich nicht vollständig gereicht - hätte ich nicht eh diesen Leinenrock im Schrank gehabt...

Ursprünglich war er ein Sommerkleid, aber irgendwie stehen mir lange Kleider einfach nicht so recht und dann fing das Leinen im Oberteil auch noch an zu vergilben... Da hatte ich mich das erste Mal bei der KSW beworben und wollte dieses Kleid mit KSW-Stoff pimpen/retten... wurde aber leider damals nicht ausgelost. Gut, dachte ich, schneide ich halt das Oberteil ab, nähe ein Bündchen dran und schon ist es ein netter Rock - das ging auch schnell und sah auf den ersten Blick gut aus - getragen habe ich diesen Rock aber dann irgendwie auch nur einmal und so richtig konnte ich mich nicht mit ihm anfreunden.

Daher kam das rosa Leinen (o.ä.?) der diesmaligen KSW wie gerufen - ich hatte sofort diesen Rock als Kombistoffspender im Sinn. Und Schnabelinas Kinderröckli ist im Schnittmuster so schön kleinteilig, dass ich nicht groß stückeln musste. Und schnell genäht ist es obendrein :-)

Und heute, wo mal schon so ein bisschen Frühlings(vor)freude aufkommt, hat die Maus ihren neuen Rock auch schon einmal anprobiert - und obwohl rosa bei den roten Haaren immer schwierig ist - ich finde, der Rock steht ihr super! Da hat nun wohl auch mein Leinenkleid endlich ein sinnvolles neues Leben - und das zu Ostern... :-)

...bei der Freuwoche vom Freutag sind wir ja über KSW-Gastgeberin Tina von mit Schönheitsfehlern schon verlinkt - also wandern wir mal primär zur Ur-Sammlung bei Appelkatha - und beim creadienstag machen wir natürlich auch mit... und bei made4girls und dem kiddikram.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    mit Schönheitsfehlern (Dienstag, 10 April 2018 21:30)

    Liebe Katharina,
    der Rock für deine Tochter ist toll geworden. Das Lied von der Oma und dem Leinenstoff muss ich gleich mal googlen. Klingt lustig.
    Viele Grüße! Tina