Stoff'n-Werkschau die erste

Heute ist eindeutig Freutag! Ich freu mich, mal wieder hier einen Post zu verfassen! Ich war nämlich zeichen- und nähmäßig gar nicht so unfleißig: Schon vor längerem hatte ich ja Stoff'n als ultimative Verbindung meiner Hobbys Zeichnen und Nähen entdeckt - und nachdem ich soviel Stoff entworfen hatte, musste ich ja nun auch mal etwas daraus machen...

...und da ist inzwischen einiges zusammengekommen, sodass die gesamte Werkschau sicherlich mehrere Blogposts umfassen wird - außerdem sind das auch gewiss nicht meine letzten Stoff'n-Werke! (Die blauen Streifenkatzen sind zum Beispiel hier noch nicht gedruckt, aber das kann ja noch werden...)

Fangen wir mal an mit der Kategorie "Was man so alles aus einem Fat Quarter machen kann":

Aus den schmalgestreiften See-Igeln wurde eine Außenwindel fürs Stoffwindeln - mit Ikea-Fleece als Innenfutter konkurrenzlos günstig :-)

- und es ist sogar noch einiges an Stoff übrig - vielleicht reicht es in Kombination sogar noch für einen Baby-Sommerhut...?

Aber auch Beutel gehen mit einem Fat Quarter ganz wunderbar: Zunächst entstand hier der "Einkaufen-in-der-Musik-heute"-Einkaufsbeutel mit dem Kasperlecomic drauf.

Dann habe ich fürs Schwesterlein zu Geburtstag und Weihnachten zwei Physiotherapiekatzen-Beutel gemacht: Den ersten ganz einfach wie den Kasperle-Beutel, den zweiten aber mal als schnieken Hipster-Turnbeutel mit Kunstlederboden - hat die Jeansnadel auch super hingekriegt - da war ich ziemlich erleichtert, nachdem ich zuletzt selbst in nur mäßig schwierigem Näh-Gelände regelmäßig Verluste zu beklagen hatte...

Bei den Herbstkatzen (vollständig zu sehen in diesem Post) hatte ich mir lindgrün als Fat Quarter bestellt, daraus wurde - einfach quer geteilt - ein Loop für mich. Innen ist Flauschdecke, mal wieder vom Schweden wegen des unschlagbaren Meterpreises - und kuschelig ist der Schal nun auch unschlagbar :-)

87101

Zwei Fat Quarter sind noch unangeschnitten: Die blau-gelben Igel hebe ich für den Sommer auf, das soll mal ein Sommerhut für die Maus werden. Und beim submarinen Interlock-Jersey habe ich schlichtweg bisher keine überzeugende Idee - ich hatte mal über einen fleecegefütterten Pullunder für die Maus nachgedacht, aber so richtig... habt Ihr Vorschläge?87104

Kommentar schreiben

Kommentare: 0